Netto: Nach den Katzen kommt der Osterhase

Sie enthüllen die echte - und lange überfällige Geschichte - vom Osterhasen. Platz 1 in den Youtube-Trends war dem Video schnell sicher. Aber wieso gibt es zu Ostern eigentlich Hasen und Eier? Die Hauptrolle spielt ein flauschiger Baby-Hase mit Riesenaugen - viel niedlicher geht es auch kaum. Am Anfang steht die große und eher untypische Liebe seiner Eltern - Hase und Huhn. Und eine Gabe, die unwissend an den hoppelnden Nachwuchs weitergegeben wird.

Schoggihasen und bunte Eier zieren wieder die Supermarkt-Regale. Die gesamte Ausstattung des Sets wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und per Hand gefertigt. Genau das hat Discounter Netto jetzt getan und von Werbeagentur Jung von Matt einen Osterclip entwickeln lassen, der sich schon jetzt, nach nur zwei Tagen, die das Video online ist, zum absoluten Hit entwickelt hat. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London. Die Sängerin ist die 11-jährige Tal Altman aus Los Angeles. Für den Lebensmittelriesen Edeka landeten die Werbeprofis bereits virale Hits mit Kampagnen wie " Supergeil " und "#heimkommen", die Tausende Menschen deutschlandweit begeisterten. Und sogar einen Starschnitt bietet Netto: Online kann man die Einzelteile sammeln, audrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben.

Ausgabe: