"Echte PS5" wird es trotz PS4 Pro geben — Sony

Wann die PS5 erscheinen wird, ist allerdings völlig unklar.

Für Sony lautet die Antwort "eine echte Playstation 5", wie aus einem aktuellen Interview von Playstation-Chef Shawn Layden mit der Seite Golem hervorgeht.

Mit konkreten Informationen zur PlayStation 5 hält sich Sony noch zurück; das einzige, was wir wissen, ist, dass es die PS 5 definitiv "irgendwann" einmal geben wird.

Er ergänzte: "Mit der Playstation 4 Pro haben wir erstmals diese Art von Innovation innerhalb des Lebenszyklus einer Konsole umgesetzt. Die Pro soll aber wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösungen und HMD für Spieler bieten, die das nutzen können und wollen", so Layden. Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher. "Jedes unserer Spiele wird weiter auf der klassischen PS4 laufen und gegebenenfalls etwas besser auf der Pro".

Natürlich gibt es bisher keine Zeitangaben für die Veröffentlichung einer solchen Konsole, aber durch den Release der PS4-Pro erst im letzten Jahr und ihrem laufenden Erfolg wird sich dieser vermutlich erst in weiter Zukunft befinden. "Das wird nie passieren", so seine klare Aussage.

Mit der PlayStation 4 Pro veröffentlichte Sony im vergangenen November eine leistungsfähigere Version der PlayStation 4.

Ausgabe: