Shenmue 3 verschiebt sich auf zweite Jahreshälfte 2018

Das gab der Schöpfer Yu Suzuki in einer Videobotschaft bekannt. Ein Großteil der Summe, die für die Entwicklung notwendig ist, kam über Kickstarter zusammen, wo mehr als 6,3 Millionen Dollar gesammelt wurden. Allerdings müsst ihr auf die Veröffentlichung von "Shenmue 3" länger als gehofft warten. "Wir machen weiter und haben jetzt den Plan, das Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu veröffentlichen", so Yu Suzuki. Indem man neue Technologien nutzt, habe man einige neue Möglichkeiten entdeckt, durch die das Spiel nun größer und wundervoller geworden ist, als es Suzuki ursprünglich erwartet hatte.

Zur Entwicklung und Umsetzung dessen, was man sich vorgenommen hat und was die Backer unterstützt haben, brauche man daher mehr Zeit.

Um die neuen Ziele zu erreichen, habe man sich dazu entschieden, die Entwicklungszeit zu strecken und den Titel erst in der zweiten Jahreshälfte 2018 auszuliefern. Quasi als kleine Entschädigun.

Ausgabe: