Wonder Woman 2 startet 2019 in den Kinos

'Wonder Woman' hat bislang umgerechnet 670 Millionen in die Kassen von Warner Bros. gespült und Patty zur erfolgreichsten Filmemacherin aller Zeiten gemacht.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Wonder Woman 2 jetzt auch einen Start-Termin von Warner bekommen und wird am 13. Dezember 2019 in den Kinos anlaufen. Ein deutscher Starttermin wird zu einem ähnlichen Zeitpunkt erwartet.

Über den Inhalt von Teil 2 ist noch nichts bekannt, er soll aber erneut in der Vergangenheit angesiedelt sein - wenn auch nicht, wie der erste Film, im Ersten Weltkrieg. Viel wird noch nicht verraten, jedoch darf man sicherlich jede Menge Spionage-Elemente erwarten. Das Drehbuch von Geoff Johns ist bereits in Arbeit. Die Regie führt erneut Patty Jenkins. Auch die Kritik überschlug sich mit Hymnen über den Superheldinnen-Movie - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Comic-Verfilmungen aus dem DC Extended Universe. US-Dollar (332 Mio. Euro) an den nordamerikanischen Kinokassen hat der Streifen sämtliche Superheldenfilme der vergangenen 15 Jahre überholt.

"Wonder Woman" läuft noch in den Kinos, doch die Macher arbeiten längst an der Fortsetzung der erfolgreichen Comicverfilmung.

Ausgabe: