Gamecube Adapter funktioniert nun auch mit Switch seit Firmware

Wie durchsickerte, brachte das kürzlich veröffentlicht Firmware-Update 4.00 eine weitere Neuerung mit sich. Dabei ist zu beachten dass der Gamecube Controller natürlich über keinen ZL-Button verfügt.

Unter diesen befand sich unter anderem die Möglichkeit, auf Knopfdruck bis zu 30 Sekunden lange Gameplay-Clips aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen. Wie er zu verstehen gab, wür.

Mit dem neuesten Update 4.0.0 für die Nintendo Switch, werden nun endlich die Gamecube-Controller unterstützt.

Falls ihr noch einen Gamecube-Controller im Schrank habt, holt ihn raus, denn ihr könnt ihn ab sofort auch an der Nintendo Switch verwenden.

Dieser Erneuerung könnte suggerieren, dass wir zukünftig auch mit Gamecube-Titeln für die Virtual Console rechnen dürfen.

Eine offizielle Ankündigung des Features steht aber bis heute aus.

Ausgabe: