Bayern verlieren bei Heynckes-Rückkehr

Rückkehr vermiest: An alter Wirkungsstätte in Mönchengladbach verliert der Erfolgscoach nach neun Siegen in Folge das erste Mal mit den Bayern.

Nach neun Pflichtspielsiegen in Serie hat Bayern München heute die erste Niederlage unter Coach Jupp Heynckes kassiert. Die Gladbacher setzten sich am Abend im Klassiker gegen den Rekordchampion mit 2:1 durch.

Hazard per Handelfmeter (39.') und Ginter (44.') trafen für die vor der Pause mutig auftretende Borussia, die in der Tabelle auf Rang vier nur noch fünf Punkte hinter den Bayern liegt. Den Münchnern stand bei Chancen von Robert Lewandowski und Kingsley Coman auch zweimal der Pfosten im Weg. Nach Seitenwechsel erhöhte der regierende Meister den Druck, mehr als der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen.

Ausgabe: