Morddrohung gegen Kickers-Coach Reck

Der frühere Bundesliga-Torwart Oliver Reck, derzeit Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, hat per SMS eine massive Drohung erhalten.

Nach Informationen des Blattes enthielt die Nachricht einen eindeutigen Wortlaut: "Du stehst ganz oben auf der Liste". Einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigte das Polizeipräsidium Südosthessen, das ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet hat. Bei Tag und Nacht", soll laut "Bild"-Zeitung in der SMS vom 12. November zu lesen gewesen sein".

Am Samstag fand Recks Team beim 3:1 gegen Ulm jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück. Auch gegen Ulm gab es Pfiffe und Proteste, vor allem gegen Reck. Nach den Geschehnissen am vergangenen Wochenende sorgt jetzt auch eine Morddrohung gegenüber Trainer Oliver Reck für Aufruhr. Der 52-Jährige ist seit Januar 2016 Trainer in Offenbach: "Wenn du so etwas kriegst, kommst du ins Zweifeln, ob das alles noch Sinn macht". Mit Werder Bremen gewann er zwei Meistertitel (1988, 1993), den Europapokal der Pokalsieger (1992) und zweimal den DFB-Pokal (1991, 1994). Nach seiner aktiven Laufbahn stieg er bei den Königsblauen ins Trainergeschäft ein.

Offenbach - Die Kickers kommen einfach nicht zur Ruhe.

Ausgabe: