Alien: Neuer Shooter im Filmuniversum befindet sich in Entwicklung

Alien bekommt ein neues Spiel - und bevor sich jetzt wer die Haare rauft: Es wird kein Alien: Colonial Marines 2, aber immerhin ein Shooter. Genauere Details zum kommenden "Alien"-Shooter wurden aber noch nicht verraten".

Die Iron Cold Studios sind bislang vor allem durch MMO-Online Games wie Neverwinter oder Bioshock bekannt, mit der Übernahme durch FoxNext Games möchte man nun allerdings hochwertige Triple-A Produktionen umsetzen, die auf bekannten Marken von Fox basieren, darunter Alien.

Das von Branchen-Veteranen gegründete Studio hat bereits Ende 2016 angekündigt, dass man an einem hochklassigen AAA-Sci-Fi-Spiel arbeitet. Cold Iron Studios gehörte vorher zu Perfect World Entertainment. Das liegt wohl auch daran, dass sich das "Alien"-Spiel in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet". Die Cold Iron Studios wurden unlängst von Fox erworben, der Titel wird folglich auch von der Spieleabteilung FoxNet Games veröffentlicht, die man 2017 ins Leben rief.

Ausgabe: