Attacke im Friseursalon! Messerstecherin greift Frauen an

Eine Frau hat am Donnerstagabend in einem Friseursalon in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) auf zwei andere Frauen brutal eingestochen und beide verletzt. Demnach attackierte die Frau ihre 18-jährige Tochter sowie deren gleichaltrige Freundin.

Die jungen Frauen wurden bei dem Angriff schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt, teilten die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und das Ludwigsburger Polizeipräsidium in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Ein Zeuge konnte die 41-Jährige überwältigen und entwaffnen. Nach bisherigem Stand hatte die Tatverdächtige den Friseursalon, in dem ihre Tochter ausgebildet wird, zunächst beobachtet. Die Opfer kamen ins Krankenhaus, die Polizei stellte die Tatwaffe sicher.

Die 41 Jahre alte Angreiferin sitzt in Untersuchungshaft. Der Attacke soll laut Polizei ein Streit vorausgegangen sein.

Ausgabe: