Beamter tot Polizei zum Einsatz gerufen - Mann feuerte aus Wohnung

Denver, New YorkTödliche Schießerei kurz vor dem Jahreswechsel: Bei einem Einsatz in Denver im US-Staat Colorado hat ein Schütze am Sonntag mehrere Polizisten niedergeschossen.

Demnach waren die Polizisten am frühen Morgen wegen eines häuslichen Vorfalls zu dem Wohngebäude in Highlands Ranch etwa 20 Kilometer südlich von Denver gerufen worden. Laut der "Denver Post" wurde bei ihrer Ankunft aus dem Gebäude heraus auf sie gefeuert. Mehrere Beamte seien "am Boden", zitierte die Zeitung einen Polizisten. Laut dem TV-Sender 9News hat die Polizei die Ortsbewohner gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Für Menschen, die in der Umgebung unterwegs sind, wurde eine behelfsmäßige Schutzzone eingerichtet. Die Polizeit rückte auch mit einem Bombenentschärfungsteam an. Die Verletzten wurden anschließend in zwei Krankenhäuser in der Gegend gebracht.

Ausgabe: