Biathleten Schempp und Lesser für Ruhpolding-Weltcup fit

Ist rechtzeitig zum Weltcup in Ruhpolding wieder fit: Biathlet Simon Schempp. Am Start werden dann auch die DSV-Asse Simon Schempp und Erik Lesser sein. Erik hat gut trainiert.

Biathlon-Weltcup im Live-Stream: Die Jubiläums-Auflage des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding beginnt am Mittwoch um 14.20 Uhr mit dem Einzel-Wettkampf der Männer über 20 Kilometer. "Auch bei Simon gibt es Positives zu vermelden", sagte DSV-Trainer Andreas Stitzl am Dienstag.

Wegen hartnäckigen Rückenproblemen war Schempp in der vergangenen Woche nach dem Sprint beim Weltcup in Oberhof ausgestiegen, der ehemalige Verfolgungsweltmeister Lesser musste wegen einer Erkältung sogar komplett auf die Heimrennen in Thüringen verzichten.

In den Chiemgauer Alpen stehen bis Sonntag noch das Frauen-Einzel, die beiden Staffeln und die Massenstart-Rennen auf dem Programm.

Ausgabe: