CES 2018: Das Technik-Festival in der Wüste

Die Technologie-Branche startet mit einer Riesen-Schau ins neue Jahr - auf der Technik-Messe CES in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) setzen die Hersteller die Trends für die kommenden zwölf Monate! Wir zeigen die Highlights im Live-Blog.

Las VegasEinst war die Consumer Electronics Show (CES) eine Elektronikmesse für den Handel.

"Die Entwicklung künstlicher Intelligenz macht vor nichts Halt: Sie wird in Autos auftauchen, in Haushaltsgeräten, in Mobiltelefonen, im Fernseher". Dabei kommen die Modelle wohl nicht nur von großen Automobilkonzernen - auch bisherige Zulieferer und Start-ups werden auf der Messe vertreten sein. Dazu gehören neben Elektroautos und Roboterwagen vor allem smarte Lautsprecher und das sogenannte Internet der Dinge mit seinen vielen vernetzten Alltags-Geräten.

Ein Reisekoffer, der seinem Besitzer ganz von selbst hinterherrollt, wird in Las Vegas angepriesen.

Ausgabe: