Deutsche Handballer wollen EM-Auftaktsieg gegen Montenegro

Das ZDF überträgt das Spiel Deutschland gegen Montenegro am Samstag ab 17.05 Uhr im Free-TV. Am Samstag, 13. Januar 2018, steigt ab 17.15 Uhr das erste Vorrundenspiel von Deutschland gegen Montenegro.

► Allerdings heißt der Top-Favorit für den Titel nicht Deutschland, sondern Frankreich.

Mittelmann

Endlich geht es los! Wir wollen einen erfolgreichen, aber auch attraktiven Handball spielen", sagte Prokop, für den es das erste Turnier als Bundestrainer ist, am Freitag im Teamhotel in Zagreb: "Wir wollen Deutschland begeistern und mitnehmen. Besonders im Blickpunkt steht ein Mann: Bundestrainer Christian Prokop. Ziel der deutschen Mannschaft ist es, mit der maximalen Punktausbeute in die Hauptrunde einzuziehen. Das Team von Trainer Dragan Dukic erscheint also für Deutschland mehr als nur schlagbar.

Bundestrainer Christian Prokop hatte nach dem finalen EM-Test gegen Island (30:21) am vergangenen Sonntag kontroverse Diskussionen ausgelöst, indem er mit Finn Lemke, Fabian Wiede und Rune Dahmke gleich drei Europameister aus dem Kader strich.

Ausgabe: