Live aus der Eppendorfer Grill-Station "Dittsche" kommt zurück

Kurz vor Weihnachten hatte sich Schauspieler Olli Dittrich jedoch mit einem satirischen Weihnachts-Special als Schlagersängerin ‚Trixie Dörfel' im Ersten Programm bei seinen Fans in Erinnerung gebracht. Ein genauer Sendetag stehe noch nicht fest.

Olli Dittrich (61) kehrt im April mit seiner Kultserie "Dittsche" auf den Bildschirm zurück. In seiner Paraderolle Dittsche war Dittrich aber schon länger nicht mehr zu sehen.

Zuvor hatte das Hamburger Medienmagazin "New Business" darüber berichtet. Für die Figur des "Dittsche", der - stets im Bademantel und Bier in der Hand - die Welt und alles weitere aus dem Stegreif erklärt, wurde Dittrich bereits mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2005 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

1992: Schlagzeuger in der Beatles-Coverband "Die Bietels" 1992 und 1995: Gesangs-Duo "Die Doofen" mit Wigald Boning 1993 - 1998: RTL Samstag Nacht 1998: Kinokomödie "Frau Rettich, die Czerni und ich" 1998 bis 2001: Außenmoderator bei "Wetten, dass...?"

Ausgabe: