Slobodan Medojevic kommt von Eintracht Frankfurt zum SV Darmstadt 98

In der Saison 2016/2017 hatte Medojevic in der Liga keine einzige Minute auf dem Platz gestanden.

Der SV Darmstadt 98 steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Slobodan Medojevic. Medojevic unterzeichnete beim SV 98 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Wir erhoffen uns von ihm, dass er auf seiner Position vor der Abwehrreihe zu einer größeren Kompaktheit beitragen kann", sagte Trainer Dirk Schuster, "darüber hinaus hat er bei seinen vorherigen Stationen auch schon seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt".

Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien. Nach "sehr guten Gespräche" mit dem SVD-Verantwortlichen habe er "ein gutes Bauchgefühl" gehabt. Für den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt bestritt Medojevic seit Januar 2012 insgesamt 65 Pflichtspiele.

Doch hilft der 27-jährige Abräumer den Lilien wirklich weiter? Die Eintracht legte ihm einen Wechsel nahe.

Ob er die weggebrochene Konstante Altintop adäquat ersetzen könnte, bleibt mit deinem dicken Fragezeichen vermerkt. Dies ist nun gelungen.

Ausgabe: