WhatsApp: Diese neue YouTube-Funktion ist ab sofort verfügbar

WhatsApp wartet im neuesten Update für iOS mit einer interessanten neuen Funktion auf.

Das ist euch doch sicherlich auch schon einmal passiert: Ihr bekommt per WhatsApp-Nachricht ein cooles YouTube-Video zugeschickt, wollt es euch ansehen und werdet währenddessen weiter mit Videos bombardiert. In diesem Fall sorgt eine neue Funktion auf dem iPhone für Erleichterung im Alltag. Ab sofort kann der WhatsApp Messenger (App Store-Link) noch besser mit YouTube-Videos umgehen. Ebenso ist es möglich den Chat zu wechseln, das Video wird weiter abgespielt.

Stuttgart - Mit der Messenger-App WhatsApp kann man weit mehr als Textnachrichten und Fotos an Freunde oder Familienmitglieder verschicken. Ein Klick darauf startet das Video, der Inhalt bleibt im Vordergrund, der Nutzer kann während Abspielens zwischen den Chats wechseln, die Position des Abspielfensters ändern etc. In den Release-Notes des Updates wird derzeit das neue Theme nicht erwähnt, was darauf schließen lässt, dass wir uns derzeit noch in einer Testphase befinden. Okay, das nicht jeder X-beliebige Web-Service unterstützt wird, versteht sich von selbst.

Ausgabe: