Ys VIII: "Lacrimosa of Dana" erscheint für die Nintendo Switch

Wie Nintendo heute im Rahmen einer "Nintendo Direct mini"-Ausgabe bekannt gegeben hat, wird das von Nihon Falcom entwickelte Spiel "Ys VIII: Lacrimosa of Dana "auch für die Nintendo Switch erscheinen".

Bereits seit letztem September ist das RPG für die Konsole erhältlich.

"Lacrimosa of Dana" hat einen PC-Termin erhalten und kommt mit einigen Boni daher. Die PC-Version wurde deswegen verschoben und Neuaufnahmen wurden angesetzt, die inzwischen vorliegen. Aber wer das Game schon hat, muss sich nicht ärgern. Am selben Tag wird der Patch auch für die anderen Fassungen erscheinen. Ein erster Trailer, den ihr weiter unten findet, zeigt Spielszenen aus der Switch-Version.

Fans hatten sich zum Release des RPGs über die Qualität der Lokalisierung beschwert, die teilweise eine Katastrophe war. Dazu zählen Veränderungen am Skript, eine verbesserte Darstellung der Textfenster sowie neue Audio-Aufnahmen, die sowohl bei der PC-Version als auch auf PlayStation 4 und PS Vita ins Spiel implementiert werden.

Ausgabe: