Apple repariert Akkus der Apple Watch Series 2 teils gratis

Apple repariert nun auch die 42mm Apple Watch Series 2 gratis, wenn der Akku sich aufbläht. Das gilt auch, wenn die Geräte keine Garantie mehr haben. Es wurde an Apple Stores und Apple Authorized Service Provider verteilt.

Weiterhin heißt es: "Apple wird den Versicherungsschutz für berechtigte Geräte für drei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum genehmigen". Die Richtlinie wurde zumindest in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Europa herausgegeben.

In den Apple Support Communities werden geschwollene Akkus bei der Smartwatch gelegentlich diskutiert. Die Mehrzahl der Vorfälle betrafen jedoch Geräte der ersten Generation, die im Jahr 2015 veröffentlicht wurde.

Nicht betroffen von der Richtlinie sind die Originalmodelle der Apple Watch, Series 1 und Series 3 sowie für alle 38-mm-Modelle. Wer eine solche Smartwatch reparieren lassen will, kann sich entweder telefonisch bei Apple melden, einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store oder bei einem Apple Authorized Service Provider vereinbaren.

Ausgabe: