Battlefield 5: Quelle spricht von einem Battle Royale-Modus

Wie die Quelle weiter berichtet, soll sich der Battle Royal-Modus erst im Prototyp-Stadium befinden. Während die Bestätigung noch aussteht, ist außerdem unklar, ob er bereits zum Launch des Shooters zur Verfügung stehen würde.

Freust oder fürchtest du dich, Battle Royale mittlerweile überall anzutreffen? Nach entsprechenden Gerüchten in Bezug auf Call of Duty: Black Ops IIII gibt es solche nun auch bezüglich Battlefield. Eine Person, die laut eigener Aussage aus dem Umfeld von DICE stammt und natürlich anonym bleiben möchte, hat gegenüber Venturebeat durchblicken lassen, dass die Entwickler derzeit an einen "Battle Royale"-Modus arbeiten, der in "Battlefield 5" zum Einsatz kommen könnte".

In Stein gemeißelt ist offenbar noch nichts.

Aktuell stehe intern die Frage im Raum, wie solch ein Modus in das "Battlefield"-Universum passen könnte". "Sofern DICE entscheidet, dass man mit dem Ergebnis glücklich ist, wird man diesen [Battle-Royale-Modus] nicht rechtzeitig für die Erstveröffentlichung fertig haben", heißt es diesbezüglich im Bericht.

Wenn Publisher EA mit dem Resultat zufrieden sei, werde der Battle Royale-Modus nach dem Release per Update hinzugefügt werden.

Battlefield 5 soll in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und ist gerüchteweise im Zweiten Weltkrieg angesiedelt.

Battlefield V wird erstmals auf dem EA PLAY Event im Juni oder kurz davor zu sehen sein.

Ausgabe: