Boateng über Schalke-Zeit: "Wie ein Faustschlag ins Gesicht"

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Ob der 21-Jähirge den Königsblauen am Mittwoch im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr/bei uns im Live-Ticker) einsatzbereit ist, werde erst kurzfristig feststehen.

Breel Embolo geht es nach seinen muskulären Problemen deutlich besser. Dennoch war Schalkes Mittelfeldstratege sehr zufrieden nach dem Spiel.

Guido Burgstaller erwartet gegen die Frankfurter "ein umkämpftes Spiel, in dem wir sicherlich geduldig sein müssen".

Für Leon Goretzka wird die Partie aus mehreren Gründen eine Besondere: Er hatte sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu den Bayern fest vorgenommen, Schalke noch in die Champions League und nach Berlin zu führen. "Der Derbyerfolg werde seiner Mannschaft noch einmal zusätzlichen Schwung für diese Aufgabe geben", glaubt der Stürmer, der wieder einmal durch seinen enormen Kampfgeist zu überzeugen wusste. "Es hat mir die Augen geöffnet über dieses Fußballgeschäft, wie schnell es gehen kann".

Ausgabe: