FC Schalke gegen Borussia Dortmund im LIVETICKER

Im ersten Sonntagsspiel des 30. Spieltags der Bundesliga hat der FC Schalke 04 das Revierderby gegen Borussia Dortmund 2:0 gewonnen. Die Fans applaudieren, wenn im Training ein Ball reinfällt. "Dieser frische Wind fegte durch die Flure von Schalke 04 und hat uns alle wachgerüttelt", sagte der Aufsichtratsvorsitzende des Gelsenkirchener Fußballvereins der Zeitung "Welt am Sonntag" zur Neuorientierung mit Sportvorstand Christian Heidel und Chefcoach Domenico Tedesco. Nach 52 Minuten war die letzte Schicht vor dem Revier-Schlager beendet - Naldo, Leon Goretzka & Co. winkten den Zuschauern und bekamen erneut viel Beifall.

Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf spielen auf Seiten der Schalker durch. Dortmund gegen Schalke, dieses Duell hat Geschichte, kein Fußballspiel lässt die Menschen im Pott so emotional werden wie dieses. Damit das gelingt, muss Schalke eine Einheit mit den Fans bilden. "Wir werden Emotionen brauchen, die werden ohnehin da sein, aber du brauchst auch einen klaren Kopf", sagt Tedesco.

Ausgabe: