Königin Elisabeth II. macht Witz über Donald Trump

Die Englische Queen sorgte am Rande eines Interviews mit einem Trump-Witz für ein Schmunzeln.

London - Queen Elizabeth II. ist auch mit 91 Jahren noch zu Scherzen aufgelegt.

Im Gespräch mit dem Umweltaktivisten wird die Queen von den Geräuschen eines Helikopters unterbrochen. Kron-Jubiläum gefeiert hatte, demnach zu dem Satz: "Warum fliegen die immer umher, wenn man gerade sprechen möchte?"

Allerdings dürfte die Anspielung wohl eher auf Donald Trumps Amtsvorgänger Barack Obama gemünzt gewesen sein.

Die kleine Spitze gegen die US-Präsidenten bezog sich dem Bericht nach aber nicht auf das Wesen der US-amerikanischen Staatsführer. In der Vergangenheit wurde der US-Präsidentschaftshubschrauber für die Beschädigung des königlichen Rasens verantwortlich gemacht, als er die Regeln des Kensington Palace missachtete und mitten auf der Grünanlage landete.

Ausgabe: