FIFA 19 - Dieses Jahr wohl mit Europa- und Champions League

Allem Anschein nach dürfen sich die Spieler in "FIFA 19" sowohl auf die Europa League als auch die Champions League freuen. Eine offizielle Stellungnahme seitens EA steht allerdings noch aus.

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass die zehnjährige Zusammenarbeit von Konami und der UEFA beendet wurde, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Lizenz zu Electronic Arts gewandert ist. Die UEFA Champions League war seit 2008 ein prominenter Bestandteil bei Pro Evolution Soccer (PES).

So soll die Lizenz an EA und die FIFA-Serie übergangenen sein, wie der niederländische Fußballkommentator, Evert ten Napel, versehentlich verraten hat. ten Napel ist in der FIFA-Serie als Kommentator vertreten und könnte somit tatsächlich über entsprechendes Insider-Wissen verfügen. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt.

Electronic Arts hat "FIFA 19" bisher nicht offiziell angekündigt, aber man kann stark davon ausgehen, dass der Titel im Frühherbst 2018 auf den Markt kommen wird.

Ausgabe: