Lenovo Z5 hat keine Notch und besteht fast nur aus Display

Unterhalten wir uns in einigen Jahren mal darüber, was im Jahr 2018 die Besonderheiten bei Smartphones waren, werden wir vermutlich wohl über Aussparungen am oberen Display sprechen. Zudem verzichtet man auf eine Notch. Die meisten Hersteller haben mittlerweile Apples Lösung übernommen: Den "Notch". Ungefähr so lassen sich die Meinungen zu diesem Thema zusammenfassen. "Diese "Einkerbung", die in den Bildschirmbereich hineinragt, beinhaltet den Lautsprecher, die Selfie-Kamera sowie verschiedene Sensoren". Auf den folgenden Bilder sehen wir das Lenovo Z5, welches ohne Display-Notch daherkommt und trotzdem sehr, sehr viel Display bietet.

Doch es geht auch anders, wie jetzt ein Teaser und Skizze von Lenovo zeigt.

95 Prozent der Vorderseite soll aus Display bestehen, die übrigen 5 Prozent sind der schlanke Displayrand. Nun, sofern das Lenovo Z5 nicht einfach nur eine Studie bleibt, dürften wir in den kommenden Monaten mehr dazu erfahren.

Ausgabe: