Nintendo kündigt justierbare Ladestation für Switch an

Dieses praktische Zubehör für den Tabletop-Modus von Nintendo Switch erlaubt es, während des Spielens die Konsole über Netzstrom aufladen zu lassen. Mit der Nintendo Switch kann in drei unterschiedlichen Modi (TV, Handheld sowie Tabletop) gespielt werden. Bisher konnte man den Tabletop-Modus von Nintendo Switch nur über den kleinen verbauten Ständer nutzen und nur zeitlich begrenzt spielen.

Nintendo hat eine justierbare Ladestation für Nintendo Switch angekündigt. Wir informieren euch, sobald die Ladestation überall verfügbar ist. Die Ladestation bietet einen Anschluss für ein Netzteil an der Seite und bietet den Spielern somit die Möglichkeit den Konsolenhybriden auch im Tabletop-Modus aufzuladen. Gerade für unerfahrene Kunden, die über wenig technisches Hintergrundwissen verfügen, stellte dies selbstverständlich keine ausreichende Lösung dar. Das Gerät kostet rund 19,99 US-Dollar und soll ab dem 13. Juli 2018 zur Verfügung stehen. Aktuell ist jedoch noch nicht bekannt, ob das Zubehör zu diesem Zeitpunkt auch schon hierzulande erworben werden kann.

Ausgabe: