Torwart-Talent wird Bayern-Profi

Ron-Thorben Hoffmann hat einen Vertrag bis 2021 an der Säbener Straße unterschrieben.

Der FC Bayern hat Torwart-Talent Ron-Thorben Hoffmann mit einem Profivertrag ausgestattet. "Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Ich habe dafür viel gegeben, aber nun beginnt die eigentliche Arbeit".

In den vergangenen Wochen zuvor hatte schon ein Trio aus dem hauseigenen Nachwuchs unterschrieben: Abwehrspieler Lars Lukas Mai, Mittelfeldmann Meritan Shabani und Angreifer Franck Evina.

Hoffmann ist der Nächste. "Mit dem Profivertrag wird ein Traum wahr", freut sich der 19-Jährige über den nächsten Schritt in seiner Karriere. "Dafür bietet mir der FC Bayern die besten Möglichkeiten, die ich täglich im Training und im Wettkampf nutzen will".

Der Youngster wechselte vor drei Jahren von RB Leipzig in die Bayern-Jugend.

Ausgabe: