YouTube unterstützt Wiedergabe von HDR-Videos auf dem iPhone X

Seit heute ist HDR nun auch unter iOS für das iPhone X verfügbar.

Das Videoformat HDR funktioniert bereits seit einige Zeit mit YouTube am PC. Allerdings gibt es diese Option nur für das iPhone X und für das iPad Pro, allerdings zeigt sich HDR bisher nur auf dem iPhone. Wer gezielt nach HDR-Videos des Streaming-Anbieters suchen möchte, kann dies über den Kanal The HDR Channel tun. Netflix (Store: ) etwa bietet das Feature für die aktuelle iPhone-Generation und zudem die zweite Generation des iPad Pro schon seit September 2017 an.

Um die Qualität einzustellen, könnt ihr während der Wiedergabe auf die drei Pünktchen oben rechts klicken und habt dann die Auswahl, beginnend bei 144p60 HDR bis hin zu 1080p60 HDR. Der erweiterte Kontrastumfang gilt nicht nur für HD-Videos, auch in niedrigeren Auflösungen wird HDR unterstützt.

Ausgabe: