Val Kilmer kehrt mit Tom Cruise in "Top Gun 2" zurück

Was schon länger vermutet wurde, wird nun Wirklichkeit: An der Seite von Tom Cruise wird Val Kilmer erneut als Pilot "Iceman" in "Top Gun 2" zu sehen sein.

"Maverick" (Tom Cruise) ohne seinen Dauerrivalen Iceman (Val Kilmer, links)?

Kilmer war zuletzt in dem Thriller "Schneemann" (2017) zu sehen. Demnach hat Kilmer einen zweijährigen Kampf gegen Kehlkopfkrebs hinter sich, bei dem er sich auch einer Chemotherapie unterziehen musste.

Erst kürzlich postete Tom Cruise anlässlich des Drehstarts der Fortsetzung ein Foto, das die Vorfreude auf "Top Gun: Maverick" steigern soll. "Ich bin bereit, Tom". Und er versprach weiter: "Ich habe es immer noch drauf!" Das Bild zeigt ihn im Pilotenanzug auf einer Rollbahn vor einem Kampfflieger.

Zurzeit gibt es nur wenige Details über die Handlung des neuen Films von Regisseur Joseph Kosinski. Der neue Streifen soll im Juli 2019 anlaufen.

Ausgabe: